Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von 4Abilitea GbR

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

  • FOOD START.up Area

Adresse

Buggingerstr. 27
79395 Neuenburg
Deutschland
Google Maps

Social Media Links

Unternehmensprofil

Wer kennt das Gefühl nicht? Am nächsten Morgen steht eine wichtige Prüfung an und du bist der Meinung du bist noch nicht ausreichend darauf vorbereitet? Was bleibt dir anderes übrig als zu 3 Dosen Energy Drinks zu greifen um wach und konzentriert zu bleiben und die Nacht durch zu büffeln? Ein Blick auf die Uhr und der Schock. Nun wenigstens noch 3 Stunden schlafen um bei der Prüfung halbwegs fit zu sein. Fehlanzeige! Das Herz pocht, du fühlst dich aufgewühlt und die Prüfung ging in die Hose. “Da muss es doch ein alternatives Getränk geben, was dich leistungsfähiger macht, aber dein Herz verschont und sich nicht negativ auf deinen Körper auswirkt”. So schnell der Gedanke da war, war er auch wieder vergessen. Als plötzlich in den Nachrichten von einem Todesfall eines Kindes berichtet wurde, welches aufgrund zu hohem Konsum von Energy Drinks in Verbindung mit einem kleinen Herzfehler, wovon das Kind nichts wusste und merkte starb, war der Gedanke wieder da: “Da muss es doch ein alternatives Getränk geben, was dich leistungsfähiger macht, aber dein Herz verschont und sich nicht negativ auf deinen Körper auswirkt”
Nach ausgiebiger Recherche ohne zufriedenstellenden Fund eines Getränkes, welches den Anforderungen entsprach, wurde der Gedanke konkreter. In Zeiten, in denen immer mehr Wert auf gesundheitsbewusste oder vegane Ernährung gelegt wird und auch die Naturheilkunde immer mehr in den Vordergrund der Gesellschaft rückt, war klar: “Irgendetwas pflanzliches was die Erwartungen erfüllt, muss es doch irgendwo auf dieser Welt geben!” Da Google, ohne konkretere Suchbegriffe diesmal nicht helfen kann, wurden Naturheilkundeexperten deutschlandweit angeschrieben. Unter dem Vorwand das Koffein nicht zu vertragen, wurde nach pflanzlichen Alternativen für Menschen mit einer Koffeinunverträglichkeit gefragt. Nach etlichen Mails mit unbrauchbaren oder ohne Antworten kam eine Liste mit ca. 100 Pflanzen, die Koffein enthalten. Nun durfte Google wieder daran glauben. Auch da schien nichts brauchbares dabei zu sein und der Glaube schwand, bis ich mehr über die Pflanze Ilex Guayusa erfuhr. Der Fund war besser, als das was ich mir erhofft hatte! “Nur gibt es so etwas nicht schon?” Die Recherche ergab, dass es ein Getränk aus dieser Pflanze europaweit noch nicht gab...4Abilitea - Natürlich, ein Schritt schneller!

Ansprechpartner/in

Produktkategorien