Brauerei Bürgerbräu A. Röhm & Söhne KG

Brauerei Bürgerbräu A. Röhm & Söhne KG

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Brauerei Bürgerbräu A. Röhm & Söhne KG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

FOOD & LIFE 2019
  • Gemeinschaftsstand Bayern

Adresse

Waaggasse 1 - 3
83435 Bad Reichenhall
Deutschland
Google Maps

Kontakt

Unternehmensprofil

Garant bayerischer Bierkultur

Wo die Berge von erhabener Schönheit sind, die Luft besonders klar und die Natur noch vor urwüchsiger Kraft strotzt – dort steht unsere Private Alpenbrauerei BÜRGERBRÄU, inmitten der herrlichen Alpenwelt des Berchtesgadener Landes und im Herzen der oberbayerischen Kurstadt Bad Reichenhall.

Hier wird die bayerische Brauvielfalt mit viel Liebe und Sorgfalt hochgehalten. Mit 19 Sorten bester Bierspezialitäten und zahlreichen Prämierungen zählt die Brauerei heute weit über die Region hinaus zu einem Garanten bayerischer Bierkultur.

Handwerklich gebraut – verwurzelt in der Tradition
Nach dem ältesten noch vorhandenen Dokument wird hier seit 1494 Bier gebraut. Im Jahr 1901 erwarb August Röhm, der Urgroßvater des heutigen Bräus, Christoph Graschberger, die Brauerei und gab ihr den Namen „BÜRGERBRÄU“.
Nach wie vor wird in unserer Familienbrauerei Bier von Menschenhand gebraut, mit allen Sinnen und großem persönlichem Engagement. Wir tun dies aus Überzeugung auf der Basis von überlieferten wie auch neu konzipierten Rezepturen, traditioneller Braukunst, individuellen Brauverfahren, zeitgemäßer Technik, besten Rohstoffen aus der Region, idealem Brauwasser aus den Tiefen der Alpen, langen Reifezeiten und seit jeher im Einklang mit dem „Reichenhaller Reinheitsgebot“ von 1493.

Lassen Sie sich inspirieren!
Traditionelle Braukunst besteht für uns vor allem darin, aus den vier Rohstoffen, die uns das Bayerische Reinheitsgebot vorgibt, eine große Vielfalt an unterschiedlichen Bierspezialitäten zu brauen. Der gekonnte Umgang unserer Braumeister mit Hopfen, Malz, Hefe und Wasser lässt charaktervolle Biere mit ausgeprägten Aromen und markanten Geschmacksnoten entstehen. Und so haben wir für jeden Anlass und jeden Geschmack das passende Bier für Sie.

Produktkategorien