Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Pfefferbraut / concidea GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

  • FOOD & LIFE 2019
  • Halle C3 571
  • Hier dauert der Black Friday 5 Tage lang – mit den Black5Days Aktions-Angeboten! Hier dauert der Black Friday 5 Tage lang – mit den Black5Days Aktions-Angeboten!

Adresse

Industriestr. 39
82194 Gröbenzell
Deutschland
Google Maps

Social Media Links

Videos

b175acc1 3484 4b31 8c41 cffa5353edb0

Salzbrettl Action mit leckererem Pyramidensalz von der Pfefferbraut

weitere Informationen

Unternehmensprofil

Pfefferbraut ist eine kleine, feine Gewürz- und Feinkostmanufaktur aus dem oberbayrischen Gröbenzell.

Wer oder was ist Pfefferbraut?
Ich habe vor etwa 2,5 Jahren eine meiner großen Leidenschaften zum Beruf gemacht, und eine Gewürzmanufaktur gegründet. Gutes Essen zu etwas ganz Besonderem zu machen, mit diesem Mantra suche ich auf der ganzen Welt nach den besten und interessantesten Gewürzen. Ich liebe es, stundenlang vor irgendwelchen Gewürzen zu sitzen, ihren Duft einzuatmen und mir vorzustellen, was ich damit alles kochen könnte. Dazu kam noch meine Liebe, Salze mit rein natürlichen Komponenten zu veredeln um ein ganz besonderes Farbspiel und / oder wundervolle Düfte zu komponieren, die dem Essen einen ganz außergewöhnlichen Kick verpassen.

Mit einer ganz besonderen Leidenschaft brenne ich für die Pfefferbraut Manufaktur Kreationen. Meine Manufaktursalze und -pfeffer vereinen verschiedene Geschmackswelten in handwerklicher Perfektion zu etwas ganz Neuem. Neben der außerordentlichen Qualität der Ware lege ich auch ein hohes Augenmerk auf die Präsentation und die Verpackung. Selbstverständlich verzichte ich auf sämtliche künstliche Zusätze und Aromen; die „farbigen“ Salze sind alle mit rein natürlichen Mitteln (wie rote Beete, Orangenblüten, Hibiskus etc.) gefärbt. Mir ist wichtig, den Menschen die Basics und Hintergründe jedes einzelnen Gewürzes nahezubringen. Daher verkoste ich die Gewürze, koche eigene Gerichte damit und mache dann die Beschreibungen für die Gewürze.

Neben den Manufaktursalzen biete ich besondere und seltene Gewürzspezialitäten aus aller Welt in feinster und ausgesuchtester Qualität an.

Ganz neu hinzugekommen sind dieses Jahr unsere Grillgewürze, unter dem Label GRILLANARCHIE haben wir jede Menge toller Kreationen für Lachs, Steak bis hin zu Köfte kreiert.

Künstliche Zusätze, Aromen, Rieselhilfen, Konservierungsmittel oder gar Geschmacksverstärker sind für mich ein Tabu!

Marken

  • Pfefferbraut

  • Grillanarchie